Kurzworkshop

Der Mensch im Team

 

Was hab ich denn damit zu tun was mein Hund macht?
Tja, wenn ich wirklich mehr will als Sitz Platz Fuß ( was durchaus seine Berechtigung hat ) habe ich als Mensch eine ganze Menge damit zu tun.
Nämlich eine verlässliche Bindung und Beziehung aufzubauen und schlussendlich auch Regeln umsetzen – die uns ja manchmal auch von außen vorgegeben werden. WIE ich diese Regeln umsetze – darum geht es heute mal nicht. Aber vielleicht bist Du Dir nach diesem Workshop klarer darüber was Du für ein Mensch bist, welchen Erziehungsstil Du bevorzugst – und auch, ob Dein Hund diesen bevorzugt.
Denn es geht immer darum: wer bist Du und wer ist Dein Hund? Und dann kann alles sehr einfach werden.

Natürlich geht es auch um den Unterschied von Erziehung und Beziehung : was musst Du tun, damit Dein Hund sich sicher fühlt und den von Dir vorgegebenen Rahmen akzeptiert?

 

 

ein beige- schwarzer Hund liegt m hohen Gras und guckt aufmerksam nach rechts