Kurzworkshop

Begegnungen

 

Begegnungen können für unsere Hunde durchaus herausfordernd sein andere Hunde, Radfahrer, Jogger, Kinder – alles kann eine Herausforderung sein.
Und dann gilt es genau zu gucken: warum tut mein Hund was er tut? Welche Motivation leitet ihn und welches Verhalten zeigt er?
Oft sieht man die Anzeichen nicht und missachtet die Kommunikation der Hunde – oder nur des eigenen Hundes und reagiert in der Folge zu spät. Es geht also im weiteren Verlauf um eine Blickschulung – wenn wir denn wissen was Dein Hund für ein Typ ist und warum er tut was er tut.
Und dann sehen wir welche Möglichkeiten Du hast Deinem Hund zu erklären was er tun soll.

Nicht nur was er tun soll, sondern eben auch was gut für ihn ist: Ausweichen, Gucken lassen ( immer wieder ein großes Thema ist die Reizverarbeitung in bestimmten Situationen ) umdrehen Verhalten abbrechen. 

 

mehrere Hunde an einem kleinen Flüsschen