Die Dranbleiber

Übung macht den Meister

Dein Hund ist aus der Junghundezeit entwachsen und Du möchtest mehr? Oder Du hast einige Einzelstunden genommen und möchtest dranbleiben?

Dann komm mit mir mit:
In kleinen Gruppen gehen wir ins wahre Leben, und Du lernst, Dich in Gegenwart anderer Hunde zu entspannen und Deinen Hund zu führen. Es ist diesen Kurs wichtig das Dein Hund zumindest unter leichter Ablenkung leinenführig ist und die gängigen Grundkommandos kennt.

Ich werde Dir Möglichkeiten aufzeigen, mit Deinem Hund wieder eine schöne Zeit zu haben. Nebenbei üben wir alles, was Dein Hund schon gelernt hat, verfeinern diese Übungen unter stärkerer Ablenkung und lernen somit immer noch ein kleines bisschen mehr dazu.

Wir treffen uns an unterschiedlichen Orten im Kreis Pinneberg. Hier lernst Du, Deine Gedanken zu klären und zu sortieren, denn oft beginnt der Spaziergang schon schlecht wenn Du zu Hause die Leine in die Hand nimmst – Dein Hund merkt Deine Anspannung und geht schon mit einer anderen Stimmung los. Diese Stimmung überträgt sich dann in unterschiedlichen Richtungen und alle sind nicht mehr entspannt.

Wir machen viele Übungen zum Grundgehorsam, für Deine Körpersprache und wie sie auf Deinen Hund wirkt und dabei wird es nie langweilig: Oft geht es um Orientierung am Menschen und Dranbleiben ohne Leine – jeder Hund mit seinem Menschen, so wie er kann. Hier ist auch der Treffpunkt für die Hunde aus anderen Gruppen oder Trainigspaketen, die kontrollierte Begegnungen mit wohlwollenden Menschen und ihren Hunden haben sollen.

Durch die wechselnden Orte und die unterschiedlichen Hunde lernst Du, Deinem Hund wieder mehr zu vertrauen, dabei zu üben, zu fragen und Gleichgesinnte zu treffen. Es gibt ausreichend Zeit für alle Deine Fragen und für die Erkenntnis: Du bist nicht allein.

Das bekommt Dein Hund

  • Training in einer Gruppe
  • Einschätzung und Achtung der Persönlichkeit

Das bekommst Du

  • Individuelles Training im echten Leben
  • eine genaue Analyse von Ursache, System und Wirkung
  • Schritt – für – Schritt Begleitung während des Trainingsprozesses
  • € 70.- Abonnement mit vergünstigten Einzelstunden, Social Walks und vielen anderen Veranstaltungen

Das brauchst Du

  • Haftpflichtversicherung
  • Lust auf Veränderung und ein schönes Leben mit Deinem Hund
  • gut sitzendes Halsband / Geschirr, Leckerlies