KLeinkariert statt großgeblümt

eine Spielstunde für Hunde

Hier geht es um Kommunikation und Körpersprache zwischen Hunden.

Wie ist es eigentlich? Spielt mein Hund oder spielt er nicht? Und wenn er nicht spielt – was häufig der Fall ist – was tut er dann im Kontakt mit anderen Hunden? Und was möchte mein Hund im Kontakt mit anderen Hunden? Und was braucht er von mir?

 

So viele Fragen, deren Beantwortung nicht immer einfach ist; denn manchmal sieht man nicht auf den ersten Blick was ein Hund wirklich möchte im Kontakt mit anderen. Um Dein Bauchgefühl mit Deinem Hund zu stärken, Dich erkennen zu lassen was Dein Hund eventuell auch von Dir braucht, dafür beobachten wir die Hunde im freien Umgang auf einer eingezäunten Wiese.
Wir lernen Deinen Hund kennen, geben ihm die Zeit die er braucht und die Hilfestellung die wichtig ist, damit ein guter und problemfreier Umgang möglich ist.

Dann beobachten wir Hunde untereinander, ihre Körpersprache, ihren Ausdruck um dann zu verstehen wie hundliche Kommunikation funktioniert. Und manchmal sehen wir auch echtes Spiel zwischen den Hunden – das ist in solchen Gruppen nämlich seltener als man denkt.

Wenn Du Fragen hast dann melde Dich gern bei mir, dann besprechen wir alles – ich freue mich auf Dich und Deinen Hund.

 

  • Spiel, Spaß und – wahrscheinlich – Wasser auf einer eingezäunten Wiese
  • Spaß und Lernen in einem
  • kleine Gruppen
  • gut ausgebildete Trainerin mit viel Erfahrung
  • kleine Gruppen und Individualität
  • Zeit für Antworten
  • eine Anmeldung via E-Mail oder Telefon
  • gut sitzendes Halsband / Geschirr, evtl Schleppleine
  • Hundehaftpflichtversicherung
Kursinfo

 

Ort & Zeit:  siehe Kalender

€ 35.- pro Mensch