Coaching für

Hundetrainer, Dogwalker und HuTa oder Pensionsinhaber

Als Profi stehst Du jeden Tag auf dem Hundeplatz, führst eine Hundegruppe durch den Wald oder hast eine Hundepension oder Hundetagesstätte – Du fühlst Dich fachlich sicher und wohl, hast Deinen Weg gefunden. Du bist einfach ein erfolgreicher Hundeunternehmer – oder fängst gerade an und möchtest wertvolle Impulse bekommen.

Und dann hast Du immer mal Kunden mit denen es irgendwie knirscht, mit denen die Kommunikation schwer ist oder Du immer wieder das Gefühl hast das Du irgendwie nicht vermitteln kannst was Du möchtest. Oder es sind wirklich schwierige Kunden mit denen Du an eine Grenze stößt durch endlose Diskussionen oder Unklarheiten in der Kommunikation. Vielleicht ist Dein Kunde auch übergriffig, achtet Deine Grenzen nicht und Du weißt nicht wie Du Deine Grenzen vermitteln sollst.

 

Hier hilft oft ein lösungsorientierter Perspektivwechsel und genau dabei kann ich Dir helfen: zum einen aus dem Hamsterrad der nicht funktionierenden Kommunikation herauszukommen, aber auch eine neue Sichtweise anzunehmen und natürlich bei Bedarf auch das fachlichen Austausch über konkrete Fälle. Darüberhinaus können wir auch gemeinsam bei Trainingssackgassen neue Impulse setzen.

Als Hundebetreuer kann ich Dir auch bei der Kundenkommunikation helfen aber darüber hinaus geht es auch darum, eventuelle Probleme in Deiner Hundegruppe herauszufinden und auch beim Handling der Hunde neue Impulse zu geben. Manchmal steht man so dicht neben der Hundegruppe – oder es schleichen sich langsam Verhaltensweisen ein – das ein Blick von außen helfen kann eine Lösung zu finden.

Damit Du den schönsten Job der Welt noch viele Jahre ausüben kannst.

Oder Du bekommst die Übungen zugeschickt während Ihr beide zusammen zu Hause seid – Beschäftigung geht auch im Haus und kann wunderbare Zeit mit Deinem Hund bedeuten.

Nebenbei habt Ihr die schönste Qualitytime – Ihr macht etwas zusammen, etwas was Ihr beide nicht kennt. Das ist doch das schönste Geschenk was Du Deinem Hund machen kannst: Zeit für Ihn und für gemeinsames.

Gerade auch für Hunde, welche nicht mit anderen kompatibel sind oder die immer sehr aufgeregt sind, ist so eine Art der Beschäftigung etwas wunderbares.

  • Hilfe bei schwierigen Kundengesprächen oder Gruppenteilnehmern
  • Lösungsorientiertes Handeln mit Kunden
  • nur nach Wunsch: fachliches Durchsprechen von Fällen
  • Hilfe bei Gruppenzusammenstellungen oder Abläufen einer HuTa / Pension, Einschätzen von Hunden in einer Gruppe “ Blick von außen“
Kursinfo

Coaching für Hundetrainer, Dogwalker und Hundepensionsinhaber 
Termine nach Vereinbarung

€ 65.- pro Stunde

Angst essen Seele auf

Angst beim Umgang mit Hunden

Angst beim Umgang mit Hunden betrifft viele Menschen. Kennst Du das auch? Vielleicht hast Du keinen eigenen Hund, sondern kennst nur die Hunde aus der Nachbarschaft – die sind aber alle unheimlich, Du kannst sie nicht genau einschätzen und deshalb gehst Du ungern spazieren.

Oder Du hast einen eigenen Hund, aber er zeigt manchmal Verhaltensweisen die Dir unklar sind, er knurrt Dich auch mal an – und dann hat Dir jemand gesagt Du sollst einfach mal machen, die Führung übernehmen, dem Hund mal zeigen wer das sagen hat. Dann knurrt er aber stärker und Du hast Angst bekommen. Du schaffst es einfach nicht und fühlst Dich unwohl und unsicher.

Vielleicht bist Du, oder jemand den Du kennst, auch schonmal gebissen worden, völlig aus dem Nichts – warum nur?

Hunde sind Dir unheimlich und Du hast keine Idee wie es besser werden kann.

Ich kann Dir helfen. In Einzelgesprächen werde ich Dir lösungsorientiert, ganzheitlich und detailiert das Verhalten von Hunden erklären, sodaß Du vom hundlichen Verhalten nicht mehr überrascht werden wirst. Wir werden zusammen Lösungsstrategien entwerfen, wann Du Dich wie verhalten kannst. Und mit sehr netten Hunden im Kontakt wirst Du Sicherheit im Umgang mit Hunden gewinnen.

Falls Du Angst oder Unsicherheit bei Deinem eigenen Hund verspürst, gehen wir zusammen mögliche Trainingsszenarien durch, besprechen bisherige Maßnahmen, ich schätze das Verhalten Deines Hundes ein und bespreche mit Dir neue Möglichkeiten für den Umgang mit Deinem Hund.

Ich möchte mit Dir zusammen erarbeiten, dass Du Dein Leben mit Deinem eigenen, oder auch mit fremden Hunden, gut und schön Leben kannst.

  • Systemische Beratung
  • Hunde verstehen lernen
  • Lösungen finden
  • Umgang ermöglichen

Lust auf Veränderung

Kursinfo

Angst vor Hunden: Umgang mit Hunden lernen
Termine nach Vereinbarung

€ 95.- pro Sitzung