Kurzworkshop

Hunde aus zweiter Hand

 

Nun ist er da. Der Hund vom Tierschutzverein, über Bekannte oder auch vom Züchter, dort als Rückläufer zurückgekommen.

Wie geht es jetzt weiter? Was kannst Du von Deinem Hund erwarten und was nicht? Wie solltest Du in den ersten Wochen mit ihm umgehen und was gibt es bezüglich Fütterung und Sicherung zu beachten? 
Vieles davon wird Dir Dein Tierschutzverein schon gesagt haben – hoffentlich – aber nicht jeder Verein hat dort ein Auge drauf wo es wichtig ist.
Und was kannst Du von Deinem Hund erwarten? Gleich viele Besucher, der Freizeitpark mit den Kindern und die Party zum Geburtstag? 

Mit einigen Hunden geht einiges, mit anderen nichts davon. Den Hund erstmal ankommen lassen oder gleich Regeln festlegen – es gibt 1 Million Gründe für das eine oder das andere. Dafür muss man aber genau gucken was der eigene Hund für einen Charakter hat und muss auf einige Dinge achten. Alle diese Dinge treffen auch zu wenn der Hund Second Hand vom Züchter gekommen ist – auch da ist oft nicht klar was der Hund gelernt hat, welche Erfahrungen er machen durfte und was zu erwarten ist…

Wer einen Hund über Pro Dog Romania adoptiert hat bekommt hier 15% Rabatt die an PDR gespendet werden. Nachweis dafür ist erforderlich.